Drahtspange2Was ist Spangentechnik?

Liebe Podologie und Fußpflege Patientin, lieber Podologie und Fußpflege Patient,
neben den herkömmlichen Fußpflegebehandlungen bieten wir, als Zusatzleistung bei eingewachsenen Nägeln, auch die Behandlung mit der von vielen Ärzten empfohlenen VHO-Osthold-Spangentechnik an.

Dieses Podologie Verfahren ermöglicht eine sanfte und schonende Fußbehandlung ohne Operation bei eingewachsenen Zehennägeln. Da eine Fußoperation vermieden wird, ist dies auch ein wichtiger Aspekt für Diabetiker, die damit den Eingriff umgehen können.

Weitere Vorteile dieser Spangentechnik sind:

• Ein sofortiges nachlassen der Fußschmerzen. Auch die starken postoperativen Fußschmerzen, die bei einem operativen Eingriff entstehen, werden umgangen.
  • Kein Krankenstand - sie können nach der Fußbehandlung sofort wieder ohne große Beeinträchtigung arbeiten.
  • Sie verspüren keinen Druck in den Schuhen, da der Fußschmerz sofort nach dem Anbringen der Spange nachlässt.
  • Es kann trotz der Spange dem gewohnten Alltag und Sport nachgegangen werden.

In sehr vielen Fällen werden die Kosten für eine Spange von den Krankenkassen übernommen.

Besuchen Sie auch andere Themen auf unserer Website.

Spangentechnik,  Orthose, Orthoyxie, falsches Schuhwerk, VHO-Osthold-Spangentechnik,

Spangentechnik